FANDOM

Project by Markus Stockhausen and Rabih Lahoud w/

DiscographyEdit

2010Edit

  • Eternal Voyage (CD: Aktivraum, EAN-Code 4040248101127, released on 24.09.2010)
"Markus Stockhausen, der Kölner Trompeter und Komponist ist für seine Vielseitigkeit bekannt. Mit „Eternal Voyage“, dem Debütalbum seiner gleichnamigen neuen Weltmusikformation, stellt er dieses Attribut einmal mehr unter Beweis. Entstanden ist ein Album, das Genregrenzen überwindet und dessen Gewicht vor allem auf der Schönheit der Kunst liegt.
„Eternal Voyage“ enthält eine Vielzahl von Gänsehautmomenten und musikalische Themen, die im Ohr bleiben. Die Musiker inszenieren sich angenehm bescheiden und achtsam, verspielt, jedoch ohne den roten Faden zu verlieren, dynamisch und abwechslungsreich. „Eternal Voyage“ ist das Gemeinschaftswerk von Menschen, deren Wurzeln sehr verschieden sind und die sich auf einer Basis von Freundschaft, Respekt und Spielfreude zusammenfinden. Die Idee zu Eternal Voyage entstand nach einem sehr erfolgreichen Abend in der Kölner Philharmonie, wo Stockhausen zusammen mit Ehefrau Tara Boumann (Klarinette), Florian Weber (Klavier), dem libanesischen Sänger Rabih Lahoud, dem indischen Flötisten Dinesh Mishra und dem griechischen Schlagzeuger und Perkussionisten Dimitrios Dorian Kokiousis auftrat.
Durch diese positive Resonanz entschloss sich Stockhausen, aus diesem Abend ein Projekt zu generieren unter dem Namen „Eternal Voyage“. Im Sommer 2009 ging man ins Studio. Walter Quintus zeichnete als Tonmeister für die großartige Produktion verantwortlich." [2]

ReferencesEdit

  1. A different line up for perc is presented at Gallery of Tones, 4.11.2014
  2. Edel.com, 4.11.2014

Ad blocker interference detected!